Frank Mall

Frank Mall, Jahrgang 1971, studierte von 1993 bis 1998 an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerlehre und Treuhandwesen. Nach dem Abschluss als Diplomkaufmann war er mehrere Jahre bei einer namenhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hannover tätig. Nach der Rückkehr nach Karlsruhe übernahm er anschließend eine verantwortliche Funktion bei einem mittelständischen Steuerberatungsunternehmen in Karlsruhe, für das er bis zum Eintritt in unsere Firma zum 1. Januar 2005 tätig gewesen ist.

Im Jahr 2003 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberatungskammer Nordbaden.

Innerhalb der Kanzlei beschäftigt sich Frank Mall hauptsächlich mit der Beratung der gewerblichen Mandanten und steuerlichen Beratung bei umfangreichen Mandaten sowie der Beratung von Existenzgründern.

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Beratung und Gestaltung bei Finanzierungsproblemen sowie Nachfolgeplanung im Hinblick auf steuerliche Optimierung im Bereich der Erbschaft- und Schenkungsteuer.

Beide Steuerberater legen Wert darauf, daß jeder Mandant als Chefsache behandelt wird und häufigen persönlichen Kontakt mit einem der Berater hat. So wird auch der kleinste Steuerfall von einem der beiden Steuerberater persönlich entgegengenommen und im Vorfeld mit dem Mandanten besprochen.

Ziel ist es, die Mandanten optimal gegenüber dem Finanzamt, aber auch den Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden zu vertreten. Ihr Anliegen ist dabei auch unser Anliegen. Es gibt kein Problem, bei dem wir nicht bereit sind, mit Ihnen zusammen einen Lösungsweg zu finden.